8 Tag Berufungs-Retreat

HERZlich Willkommen zum 8 Tag!

Heute dreht sich alles darum, den inneren Ruf wahrzunehmen, ihm zu vertrauen und zu folgen!

 

Bevorzugter Seinszustand – Das Kernstück von Berufung wahrnehmen!

Wenn wir uns das Wort Berufung genauer betrachten, nehmen wir wahr, dass der Schwerpunkt dieser Bezeichnung auf dem RUF liegt. Ok und was bedeutet dies? Wer oder was ruft? Tatsächlich ist hier der innere Ruf gemeint und im Grunde ist es erstmal egal, ob Du dies nun als Deine innere Stimme, den Ruf Deiner Seele, die Stimme Deines Herzens, Dein höheres Selbst oder einfach „nur“ als Dein Bauchgefühl wahrnimmst.

Das entscheidende ist, dass Du anerkennst, dass es bei der Berufung, um das bedingungslose Folgen, Deines Inneren geht, egal ob es sich um berufliche oder nichtberufliche Belange dreht. D. h. Berufung leben bedeutet: von Innen nach Außen zu gehen und nicht umgekehrt. Es ist der Weg aus der Stille, aus dem Inneren der sich langsam aber sicher den Weg ins Bewusstsein erarbeitet. Im Grunde ist der Weg der Berufung, wie eine Geburt, die Geburt etwas ganz Wunderbaren. Die Phase der Geburt ist meist schmerzhaft, aber das Ergebnis lässt jeden Schmerz vergessen und wir erleben tatsächlich wahres Glück.

Daher sollten wir im Bezug auf die Berufung, erst herauszufinden was wir sein möchten bzw. ganz konkret wahrnehmen, was unser bevorzugter Seinszustand ist und wie uns dieser helfen kann, unsere Berufung zu leben.

.

Erkenne DEINEN bevorzugter Seinszustand ist!

Um es gleich vorweg zu nehmen, Dein bevorzugter Seinszustand ist immer ein Zustand der Dir ein gutes Gefühl vermittelt. Tut er dies nicht, dann ist er auch nicht „Dein ganz persönlicher bevorzugter Seinszustand“. Wenn Du dies herausgefunden hast, solltest Du Dich in diesen Zustand reinfühlen und sich an dem gewünschten „Seinszustand“ erfreuen und zwar so oft wie möglich und dann erst kommt das TUN.

Die meisten Menschen kümmern sich zuerst jedoch darum, was sie alles tun müssen um sich beruflich zu entwickeln… das ist m. E. der falsche Ansatz. Erst geht es um das Sein und daraus leite ich dann das Tun ab, sprich, wenn wir etwas tun, wollen wir etwas sein, z. B. glücklich, heilend, zufrieden, entspannt, bewegt, weise, verständnisvoll, inspiriert, befriedigt usw. z. B. wenn wir essen, wollen wir gesund oder gesättigt sein, wenn wir lesen, wollen wir entspannt oder befriedigt sein, wenn wir duschen, wollen wir sauber sein, wenn wir mit einem guten Freund telefonieren, wollen wir vielleicht inspiriert, bewegt oder sonst was sein, wenn wir arbeiten, wollen wir kreativ sein usw. Hier noch mal zur Verdeutlichung: Wir können nicht glücklich tun, wir können nur glücklich sein.

 

Drei hilfreiche Frage in diesem Zusammenhang: 

  • wenn ich glücklich bin, wie fühle ich mich da und was tue ich da?
  • welche Themen, welche Dinge, welche Menschen, welche Tätigkeiten usw. erlauben mir ganz im Flow zu sein? Ich empfehle Dir hiervon eine Liste zu erstellen, welcher Du immer mehr Raum in Deinem Leben gibst.
  • daraus leite ich die Frage ab: Was ist mein bevorzugter Seinszustand?

Nochmal etwas konkreter: z. . B. stellst Du  fest, dass „inspirierend sein“ Dein bevorzugter Seins-Zustand ist. Nun könntest Du Dich fragen, wie Du  das ausleben kannst und was Du  daraus für ein TUN ableitest? Wie, wo und mit was bist Du inspirierend? Was „tust“ Du da? Inspirierst Du Menschen, z. B. durch Gespräche, durch Empfehlungen oder durch Bücherschreiben oder durch eine Arbeit als Coach oder als Trainer der Kinderhandballmannschaft, oder beim Entwickeln einer neuen Maschine, oder beim Kochen, oder beim Gärtnern oder was bzw. wie auch immer? Dann kannst Du Dich  weiter fragen: Wo kann ich dies in meinem Leben ein- und umsetzen, im persönlichen aber auch in meinem beruflichen Umfeld?

Wenn Du dann Deinen bevorzugten Seinszustand herausgefunden hast, solltest Du  das von Dir erarbeitete, Stück für Stück in Deinem (Berufs-)Leben konsequent jeden Tag umsetzen, und zwar jeden Tag ein bisschen mehr und mehr und mehr. Diese Vorgehensweise führt letztendlich dazu, dass wir unsere Berufung ausleben undzwar in unserem gesamten Leben, nicht nur, aber auch, in unserem Berufsleben. Mag sein, dass diese Vorgehensweise am Anfang etwas mühselig erscheint, aber es ist ein Entwicklungsprozess und diesem eigenen Entwicklungsprozess sollte man Raum und Zeit geben.

DEIN bevorzugte Seinszustand ist Dein Kompass! Folge ihm beharrlich!

Nur noch Mal in aller Deutlichkeit: Du musst Dich nicht auf eine Tätigkeit, einen Job, eine Aufgabe, ein Projekt … konzentrieren! Du musst Dich vor allem darauf konzentrieren, DEINEM bevorzugten Seinszustand Raum zu geben und ihn auszuleben, egal wie viele Aufgaben, Jobs. Projekte usw. dies letztendlich auch sein mögen. Wenn Du dies konsequent tust, folgst Du tatsächlich Deinem inneren Kompass, Deinem inneren Ruf und lernst ihm zu vertrauen, so dass DU tatsächlich Deinen Weg gehst.

Bitte lenke also Deine Aufmerksamkeit immer mehr auf das was Du sein möchtest, verbunden mit der Frage, wie kann ich das HIER und JETZT ausleben, anstatt Deinen Fokus auf irgendwelche Jobs, Aufgaben usw. zu haben. Wie Du merkst, ist dies einfach der umgekehrte Weg: Du gehst von innen nach außen, also dass was Dich antreibt bringst Du in eine äußerliche Form, eben als Form von einem Beruf, einer Aufgabe, eines Projekts usw. Und somit lebst Du Deine Berufung, erfüllt, glücklich und erfolgreich!

 

Was ist die innere Stimme, wie erkenne ich, dass es tatsächlich meine innere Stimme ist und wie kann ich diese ganz praktisch “nutzen”!


Enthalten in der Premium-Variante

  • Austausch & Fragen Begleitung durch Heidi Marie Wellmann im eigenen Forum
  • DEIN ganz persönlicher Schlüssel zur inneren Stimme!

 

.

Austauschmöglichkeiten

Magst Du Dich während des Retreats mit Gleichgesinnten austauschen stehen Dir 2 Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Austausch: Premium-Retreat

Als Nutzer des Premium-Retreat steht Dir unser eigens hierfür erstellte Forum, mit entsprechenden Fachforen zu allen im Retreat durchgearbeiteten Themenbereichen zur Verfügung. Wie schon erwähnt ist dies nicht bei Facebook. (Infos zu dem Premium-Retreat für 49 € findest Du weiter unten auf dieser Seite, falls Du es nicht eh schon in Anspruch nimmst). Hier geht´s zu unserem Retreat-Bereich!

  • Austausch: kostenfreies Retreat

Als Nutzer des kostenfreien Retreats bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich mit Gleichgesinnten in unserer Facebook-Gruppe auszutauschen. Hier geht´s zur Berufungerleben-Gruppe https://www.facebook.com/groups/Berufungerleben/

Selbstverständlich können sich hier auch die Teilnehmer des Premium-Retreats zeigen, austauschen und gemeinsam wirken.

..

.

WIR EMPFEHLEN das PREMIUM-RETREAT

Um diese Retreat-Zeit optimal für Dich zu nutzen empfehlen wir Dir die „Premium-Variante“ dieses Retreats. Im  Premium-Retreat für 49 € ist enthalten:

– Das 10-tägige kostenfreie Berufungs-Retreat

– Ein eigenes Forum, mit entsprechenden Fachforen zu allen im Retreat durchgearbeiteten Themenbereichen (nicht bei Facebook)

– Zu jedem Bereich gibt es weiterführende Tools, Techniken und Methoden, welche diesen Prozess vereinfachen und praktische Hilfestellung bieten

– Inspiration von inspirierenden Persönlichkeiten, welche bereits Ihre Berufung leben, wie z. B. Sabrina Fox, Conny Koppers, Martin Uhlemann, Sabine Steinbach (Das Engelorakel, Susanne Hühn und vielen mehr)

– Vertrauensvolle Austausch mit Gleichgesinnten

– Bilden von Erfolgs- und Seelenteams (wenn gewünscht)

– Aktive Begleitung während den 10 Retreattagen durch Heidi Marie Wellmann & Berufungs-Q & A´s

– Zusätzliches LIVE-EVENT von und mit Heidi Marie Wellmann, bei welchem Du das Thema bestimmst

– 1-monatige Nutzung der kompletten Berufungs-Lounge mit allen darin enthaltenen Kursen, Berufungs-Tools rund um Beruf – Beruufng – Berufungs-Business, Aktionen, Live-Events, Challenges usw.

Hier http://heidimariewellmann.de/aktuelles/berufungs-retreat-2/danke-retreat-17/ findest Du weiterführende Infos und  die Möglichkeit das Premium-Paket zu buchen. Wenn Du dies getan hast, dann kannst Du Dich gleich hier im internen Bereich umsehen.

.

LIVE – EVENT – Hochsensibilität & Scannerpersönlichkeiten

Spannendes Live-Event, bei welchem diese beiden Themen aus 2 verschiedenen praktisch gelebten Perspektiven beleuchtet werden und zwar von 2 wundervollen Frauen: Nadine Rahm und Yvonne Marschner

.

VERLOSUNG Nadine Rahm


.
.

VERLOSUNG Yvonne Marschner

18 thoughts on “8 Tag Berufungs-Retreat

  • Juni 21, 2017 at 6:51 pm
    Permalink

    Liebe Nadine und liebe Yvonne,

    leider hatte ich auch eben erst Gelegenheit, das Video mit euch zu sehn. Ich habe es sehr genossen, mich sehr viel wiedererkannt, erstaunlicherweise auch was Scannerpersönlichkeit/Vielbegabung angeht, was ich vorher gar nicht so gedacht hätte. Ich hatte für mich „nur“ die Hochsensibilität auf’m Schirm, was schon länger klar ist. Den Begriff „Scannerpersönlichkeit“ hab ich vor Kurzem überhaupt erst das erste Mal gehört.
    Jedenfalls finde ich euch beide sehr beeindruckend und so herrlich authentisch und sympathisch, sehr angenehm. Auch die Gesprächsdynamik war bei euch so harmonisch… Ich könnt noch so viel mehr schreiben/von euch schwärmen… aber es soll hier jetzt auch nicht zu lang werden.
    Ich bin euch von Herzen sehr sehr dankbar für eure Aufklärung und Offenheit, eure Anregungen und Inspirationen! ???
    Überhaupt auch das gesamte Retreat… ich bin ja über die Jahre mehr und mehr so dermaßen tief in einem Teufelskreis aus Mangel und Leid versunken – v.a. gesundheitlich und finanziell – dieses Retreat ist für mich ein unermesslich großes und wertvolles Geschenk, für das ich unendlich dankbar bin!!! ❤
    Und ich bin sicher (und bekomme ja auch mit), es geht vielen so. Es ist so wundervoll und bereichernd, was ihr den Menschen gebt, was ihr in die Welt bringt – auch mit der Berufungs-Lounge (der ich unbedingt noch beizutreten vorhabe und alles daran setzen will/werde es zu ermöglichen, auch wenn ich jetzt noch nicht weiß wie)!!! ❤❤❤
    Ich könnte auch soviel noch zu meinen Wahrnehmungen vom Retreat, meinen Erfahrungen damit, aufgekommene Fragestellungen usw. schreiben, aber das würde an dieser Stelle wohl auch zu weit führen.
    Und nun ist dieser Kommentar schon ziemlich lang geworden ?

    Ich nehme an, dass ich leider in die Verlosung nicht mehr hineinkommen kann, aber für den unwahrscheinlichen Fall, dass doch, ich probier’s einfach noch:

    Nadine: JA!

    Alles Liebe ❤ euch beiden und herzlichste Grüße aus Kiel!
    Eva

    Reply
  • Juni 21, 2017 at 8:57 am
    Permalink

    Hallo Yvonne und Nadine,
    Heidis Retreat ist ja schon klasse! Aber Ihr beiden habt mir heute eine Spiegel vorgehalten, bzw. endlich weiß ich, dass ich nicht unnormal bin! Bin bereits 57 und ahne erst jetzt, wozu ich berufen bin, nämlich zum Schreiben!! Unter anderem, denn nebenbei warten noch tausende ungelesene Bücher, ein Psychologie- und ein Schreibstudium! Leider habe ich mich bisher nur im Außen verausgabt, statt meine Zielen zu folgen… Da ich das Video erst heute geschaut habe, komme ich wohl nicht mehr in die Verlosung, ist aber nicht schlimm! Yvonne, kann man ein Gespräch mit Dir buchen??
    Vielen Dank für alles, Ihr seid super authentisch!!
    Alles Liebe von Brigitte

    Reply
  • Juni 20, 2017 at 7:21 pm
    Permalink

    Nadine: Ja ❤️

    Wieder ein Puzzlestücken gefunden… ?
    Liebe Nadine, liebe Yvonne, ich hab euch gern zu gehört. Danke für euer Gespräch! ???

    Reply
  • Juni 20, 2017 at 5:43 am
    Permalink

    Nadine: ja (Freiheit ist auch DER Wert für mich)

    Danke für euer Gespräch – ich finde mich wieder 😉 glaube es noch nicht so ganz,
    Scanner ja (was für eine Erleichterung! Wie oft habe ich gehört „Du kannst keinen Bauchladen haben – finde deine Nische!“ Hahaha Bauchladen ist die Nische!,
    hochsensibel? Ich habe oft unsensibel (weil sehr spontan?) reagiert…

    Ich freue mich wenn ich das Geschenk von einem von euch gewinne. Wieso muss ich mich eigentlich entscheiden? Sowohl als auch, oder ? 😉 ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Kadna

    Reply
  • Juni 19, 2017 at 8:49 pm
    Permalink

    In allem was Nadine erzählt hat, erkenne ich mich wieder. Bisher wusste ich nicht, was Hochsensibilität überhaupt ist, nun höre ich exakt die Beschreibung meiner Person, das ist fast spooky. Vielen Dank!

    Reply
  • Juni 19, 2017 at 8:16 pm
    Permalink

    Nadine:JA

    Reply
  • Juni 19, 2017 at 7:41 pm
    Permalink

    Liebe Nadine,
    ich würde mich sehr über ein Gespräch mit Dir freuen.
    Ich habe auf Deiner Seite schon viel gelesen und bin immer nur am nicken.
    Und bin erstaunt und berührt, dass es noch mehr Menschen gibt, die so sind wie ich und das ich so sein darf <3
    Du hast das so schön geschrieben und wundervoll zusammengefasst.
    Danke 🙂

    Reply
  • Juni 19, 2017 at 7:33 pm
    Permalink

    Liebe Nadine,
    Ja!!!
    Blockaden und Ungleichgewicht sind mein Lebensthema!!!
    Freue mich auf das Chakra-Healing und das Gespräch.

    Meine eMail:
    sinature@web.de

    Reply
  • Juni 19, 2017 at 7:28 pm
    Permalink

    Yvonne: Ja 🙂

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Solve : *
7 × 26 =