Den Weg Deines Herzens gehen – 4 wesentliche Schritte!

Wie Du mit Hilfe von 4 Schritten, herausfindest welches DEIN Herzensweg ist!

Auf Grund meiner täglichen Arbeit, stelle ich erfreut fest, dass sich immer mehr Menschen mit dem Thema Berufung / Lebensaufgabe beschäftigen und bereit sind, ihren eigenen ganz individuellen Weg zu gehen. Die Umsetzung ist häufig noch etwas holprig, aber der Wunsch und der Wille das eigene Potential zu entfalten ist immer präsenter und so bahnt sich diese Entwicklung unaufhaltsam ihren Weg ans Licht, so dass eine Umkehr in die „Bewusstlosigkeit“ nicht mehr möglich ist. 

In dieser Phase des Lebens, kann es manchmal ganz schön turbulent sein und so kann einem schon mal einiges um die Ohren fliegen : – ), dabei verändert sich alles, Altes ist nicht mehr möglich bzw. verabschiedet sich, das Neue ist aber noch nicht ganz da und irgendwie weiß man gar nicht so Recht, was da gerade läuft und schon gar nicht, wie es weiter gehen soll. Dies betrifft familiäre Themen, Beziehungen, Arbeitsverhältnisse, das Thema Berufung und noch vieles mehr.

.

Warum sollten wir überhaupt den Weg des Herzens gehen?

sexy-woman-408472_1280In solch turbulenten Phasen stolpert man dann immer wieder über die Aufforderung: Folge Deinem Herzen! Soweit so gut! Hört sich ja grundsätzlich gut an! Aber, daraus ergeben sich eine Menge weiterführende Frage, wie z. B. wie soll ich das bitteschön machen, den Weg meines Herzens zu gehen? Aber auch die Frage: Warum sollten wir überhaupt den Weg des Herzens gehen?

Die Antwort auf diese Frage ist im Grunde ganz einfach: wenn wir nur den logischen, den durchdachten, den „üblichen“ Weg gehen, leben wir nicht unser mögliches Leben, ganz im Gegenteil: wir leben nur einen kleinen Bruchteil des Möglichen.

Warum ich das behaupte? Die  Wahrheit ist, dass das Energiefeld unseres Herzens 5000 Mal stärker ist, als das Energiefeld unseres Gehirns. Dies hat ein  anerkanntes Herz-Forschungs-Institut herausgefunden. Und wenn ich diese Tatsache nun auf und in mein Leben übertrage, bedeutet dies, dass es sinnvoller ist, mehr auf unser Herz zu hören und unserem Herzen zu folgen,  als unseren Verstand, alles regeln zu lassen. Was natürlich nicht heißt, das wir unseren Verstand ausschalten sollten. Ganz im Gegenteil! Die Frage ist nur: wer hat die Hosen an? Und die Antwort ist ja wohl eindeutig: unser Herzfeld. Aber erst wenn wir beides, Herz und Verstand, verbinden, ja dann geschehen wahre Wunder.

.

Den WEG des HERZENS gehen – 4 konkrete Schritte!

Obige Argumentation leuchtet sogar unserem Verstand ein und nun sind wir wohl auch bereit den Weg unseres Herzens zu gehen. Und so stellst sich nun die Frage, nach dem wie, wie setze ich das praktisch um? Und im Folgende erläutere ich 4 Schritte, welche aus meiner Sicht essentiell auf unserem Herzensweg sind:

.

1.    Schritt – Hingabe, an das was jetzt ist, auch wenn es mir gerade nicht gefällt!

Viele Menschen empfinden den Herzensweg als etwas Anstrengendes, etwas sehr Schweres, Schmerzhaftes… und so ist es nicht selten, sogar die Normalität, dass wir uns dem Herzensweg versperren, wir machen zu, wir verschließen unser Herz … Aber, im Grunde macht dies keinen Sinn und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: der Herzensweg wird immer einfacher, ja er wird sogar ganz großartig, wunderbar, schön und erfüllend. Wann? Wenn wir uns erlauben, dass wir uns völlig auf unseren HERZensweg einlassen. Schritt für Schritt wird es dann einfacher, Dinge fügen sich, helfende Menschen treten in mein Leben, Unterstützung geschieht oft auf wundersame Weise, neue Möglichkeiten tun sich auf, Freude erfüllt mein Dasein und ich komme immer mehr zu mir selbst.

Und wie komme ich dahin? Indem ich mein mein Herz öffne, auch und vor allem wenn es schmerzt, denn genau dann kann Heilung geschehen und erst dann ist ein glückliches und erfülltes Leben möglich. Was ich damit meine, was Dich dann erwartet, wie ich diesen Prozess persönlich erlebte und was ich dann Wunderbares erfahren durfte, erfährst Du in diesem Video!

.

Um jedoch aus vollem Herzen leben zu können und um meinen Herzensweg gehen zu können, „muss“ ich mich erstmal von allem lösen, was  meinem Herzensweg tatsächlich im Weg steht bzw. meinen Herzensweg blockiert und so dreht sich im Folgenden nun alles um das Lösen und Reinigen.

.

2.    Schritt – Aktiv werden – Lösen von Blockaden, als Motor für ein erfülltes Leben!

Um zu erblühen und in Freude, Lebendigkeit, Sinnhaftigkeit und geistiger Klarheit zu leben, benötigt unser Geist, geistige Nahrung, unser Seele positive, lichtvolle und emotionale Energie und Aufmerksamkeit und unser Körper, Fürsorge und LEBENSmittel. Wenn wir uns allen drei Bereichen in Liebe, Freude sowie mit Begeisterung und Hingabe widmen, bedeutet dies im Endeffekt, dass wir klarer sind und dadurch mehr bei uns selbst, bei unserem wahren Selbst und somit Raum für unsere Berufung, unsere Lebensaufgabe, unseren Seelenplan schaffen.

Der Mensch ist ein Energiewesen, der Mensch IST Energie und wir nehmen jeden Tag Energien auf, wir interagieren jeden Tag mit unserm Umfeld, wir tauschen ständig Energie aus, wunderbare Energien, aber auch Energien, welche uns nicht gut tun, welche uns nicht dienlich sind, welche uns blockieren usw., unabhängig davon, was wir alles eh noch in uns über all die Zeiträume abgespeichert haben. All diese Energien, all diese Ablagerungen, welche uns gar nicht mehr gut tun, wirken aber trotzdem in uns, in unserem Körper, ohne das wir es bewusst wahrnehmen.

Wenn wir nun ein Leben aus dem Hier und Jetzt, in Freude und Liebe führen möchten, wird es allerhöchste Zeit nicht nur unseren physischen Körper zu reinigen, sondern auch unseren feinstofflichen Körper zu entlasten, so dass wir frei und aus der Liebe heraus lieben und leben können. Und so empfehle ich Dir die tägliche Reinigung Deines Energiefeldes… und nicht nur dann, wenn es Dir mal nicht so gut geht oder Du glaubst, nun müsstest Du aber etwas ändern…

Du putzt ja auch täglich Deine Zähne und wartest nicht etwa bis sie kaputt sind oder? Also, plane doch bitte  täglich notwendige Reinigungsrituale ein. Beginne mit einer überschaubaren Zeitspanne, welche je nach Bedarf gesteigert werden kann. M. E. ist es jedoch wichtig, dass Du gleich damit beginnst und stetig dranbleibst. Dabei gibt es viele Techniken, Tools, konkrete Hilfsmittel, welche uns sehr dienlich und hilfreich sein können, wie z. B.

Ø  Chakrenreinigungen
Ø  Herzreinigungen / Herzmeditationen
Ø  Gedankenhygiene – bzw. das Arbeiten mit unserem Geist – was lasse ich in meinen Geist? Wie sehr lasse ich mich von meinen Gedanken beherrschen?
Ø  Loslassrituale
Ø  Vergebungsrituale
Ø  Dankgebete
Ø  Verschiedenartige Meditationen
Ø  Usw.

.

3. Schritt – Im Hier und Jetzt sein das Leben in seiner vollen Leidenschaft leben!

Ja, ja… ich weiss Du hast das schon zig Mal gehört! Nach wie vor bleibt jedoch die spannende Frage: lebst Du es auch? Zelebrierst Du jeden Tag konsequenter das Hier und Jetzt?

Ja, tatsächlich geht es darum, das HIER und JETZT zu kultivieren und nicht irgendwelchen Zielen hinterher zu jagen, die mit Dir womöglich gar nichts zu tun haben. Dabei leben wir meist immer noch in dem Bewusstsein, dass erst bestimmte Umstände auftreten bzw. eintreten müssen, damit wir ein glückliches, erfülltes und beseeltes Leben führen können. Aber ganz ehrlich, dies bringt uns keine Erfüllung und wir wissen dies auch. Es wird also aller höchste Zeit, dass wir uns unserer inneren Kraft bewusst werden und diese auch gezielt einsetzen.

Und wann wenn nicht im HIER und JETZT können wir uns unserer Kraft bewusst sein? Im Hier und JETZT, MACHEN wir Vergangenheit, aber nicht nur das, denn im HIER und JETZT MACHEN wir auch Zukunft. Es gibt keinen anderen Zeitpunkt das Leben in all seiner Pracht und Vielfältigkeit zu erfahren, zu leben! Es gibt keinen anderen Zeitpunkt um eine wunderbare Vergangenheit und eine magische Zukunft zu kreieren, um den Weg es Herzens zu gehen! Dies ist IMMER nur im HIER und JETZT möglich!

Und so empfehle ich Dir: mache Dir keine Gedanken, über Deinen Weg, mache Dir keine Gedanken über das Ziel! Sei präsent und nimm das HIER und JETZT und somit Deine wahren Herzenswünsche wahr, aus welchen Du dann Deine HERZENSZIELE kreierst! Und dann… ja dann traue Dich auch den nächstmöglichen Schritt zu tun, um Deine Herzenswünsche zu erFÜLLEn! Somit bewegst Du Dich Schritt für Schritt immer mehr aus Deiner Komfortzone heraus, hinein in ein wahrhaftiges von Freude und Liebe durchdrungenes Leben!

Hier noch eine kraftvolle Affirmation, welche mir sehr geholfen hat: Ich lasse mich voll und ganz auf das HIER und JETZT ein und öffne mich meinem HERZENSWEG!

.

4. Schritt – Folge Deinem inneren Ruf, egal was Dein Verstand Dir gerade erzählt!

Erst wenn wir also immer bewusster, im Hier und Jetzt sind,  nehmen wir auch immer mehr unseren inneren Ruf wahr. Im Endeffekt bedeutet dies, dass der Weg unseres Herzens auch gleichzeitig unser Berufungsweg ist. Berufung leben, bedeutet nämlich vor allem, das HIER und JETZT wahrnehmen, aufgreifen und dem was ist, aus vollem Herzen Raum geben. Anders ausgedrückt, geht es darum, im Hier und Jetzt die innere Stimme, als Sprachrohr unseres Herzens wahrzunehmen, ihr zu vertrauen und ihr zu folgen, ohne zu wissen: wieso, weshalb, warum… auch wenn der Verstand noch so rebelliert: Du musst aber dies oder das noch machen …. Das kannst Du nicht, weil …., dafür hast Du nicht die Mittel …, Du bist zu alt dafür…, zu jung…, zu dick …. , zu klein…, zu unerfahren …, Du musst noch eine Weiterbildung machen…, Ja, unser Verstand meint tatsächlich, dass er die Hosen anhat. Aber das ist nicht die Wahrheit.

Wie oben dargelegt ist die  nachgewiesen Wahrheit ist, dass das Energiefeld unseres Herzens 5000 Mal stärker ist, als das Energiefeld unseres Gehirns.

Also (er)lösen wir unsere Blockaden und folgen dem Ruf unserer inneren Stimme, um unseren ganz individuellen Herzensweg, voller Leidenschaft, Freude und Liebe zu gehen.

 .

Ich freue mich auf DICH und unser gemeinsames Wirken!

HERZLiche Grüße

Heidi Marie Wellmann

Berufung leben – glücklich und erfüllt im (Berufs-)Leben!

.

 

.

Du möchtest diese Thematik vertiefen? Dann folgt hier unsere EMPFEHLUNG:

.

AKTUELLES

Berufungerleben.com ist….

berufung-erleben-16-9-copyright… eine ganzheitliche Berufungs-Lounge und hier dreht sich alles um das Thema Beruf & Berufung, verbunden mit dem Ziel einen „echten, wahrhaftigen und nachhaltig wirkenden Raum“ für das finden und leben der eigenen Berufung, zu bieten. Einen Raum in dem Menschen zusammenkommen und sich ganz in ihrem Zeittempo auf sich selbst, auf die eigene Berufung einlassen, eingebettet in eine Gemeinschaft Gleichgesinnter, mit ganzheitlicher Begleitung von inspirierenden Berufungs-Coaches. Es geht im Kern darum: wahrhaftig seine Berufung zu erleben, auch und vor allem im beruflichen Kontext!

Und damit diese ganzheitliche Begleitung auch wahrhaftig erbracht werden kann, steht das ganze Projekt auf drei Säulen:

  • Akademie: Ein Zentrum der ganzheitlichen Bildung (mit Kursen und Coaching-Gruppen)
  • Seelen-Community: eine Gruppe von Gleichgesinnten (dies ist das Kernstück mit unendlich vielen Möglichkeiten, wie z. B. mit zig relevanten „Fachforen“, mit einem Berufungsportal (das Stellenportal für praktisch gelebte Berufungen), Ideenwerk- und Kreativstätten, Erfolgs- und Seelenpruppen, Real-Life-Treffen und vieles mehr)
  • Inspirationsquelle (z. B. mit Experten- / Berufungs-Talks, mit Meditationen, mit gemeinsamen Aktivitäten und vieles mehr)

Zusätzlich zu all dem Vorgenannten startet im FEBRUAR 2017 ein neues interaktives, umsetzungsorientiertes 6-monatiges Live-Mentoring-Programm: Vom Beruf zur erfolgreich gelebten Berufung bzw. Berufungsbusiness! mit ganzheitlicher Begleitung von einer der bekanntesten und erfolgreichsten Berufungs-Coaches im deutschsprachigen Raum, mit Heidi Marie Wellmann, verschiedenen Experten und weiteren Berufungs-Coaches der Berufungs-Lounge.

Mehr dazu >>> www.berufungerleben.com  <<<

.

Du wünschst Dir weiterführende Inspiration?

Du wünschst also regelmäßige Inspiration rund Dein Leuchten, Dein Scheinen, Deine Berufung, Dein GlücklichSEIN (auch und vor allem im beruflichen Wirken), Deine Lebensaufgabe, Deinen Seelenplan, um Dein Leuchten immer größer werden zu lassen, um Deine Einzig- und Großartigkeit auch tatsächlich zu leben? Dann trage Dich in meinen Let´s go shining Letter ein und hol Dir gleich auch Dein Let`s go shining-Geschenk ab! Und dieses Geschenk hat es in sich! Aber bilde Dir selbst eine Meinung 🙂

Let´s go shining Letter abholen

 .

Ich freue mich auf DICH und unser gemeinsames Wirken!

Picture 729Deine Begleiterin: Heidi Marie Wellmann – Visionären, Coach, Speakerin, Seminarleiter, Autorin, Impulsgeberin und eine externe Inspirationsquelle. Seit 20 Jahren brennt sie für eine Aufgabe: Menschen zu inspirieren, in ihre Kraft und Macht zu kommen, ihre Einzigartigkeit zu lieben und zu leben, ihrer Berufung zu folgen, auch und vor allem im beruflichen Wirken. Sie bezeichnet sich selbst als Geburtshelferin rund um „Glücklich und erfüllt im (Berufs-)Leben!“ Alle ihren vielen Projekte und Dienstleistungen drehen sich rund um den Themenschwerpunkt: „Berufung / Lebensaufgabe / Intuitions- und Potentialentfaltung“. Dabei wird sie von einer Vision getrieben, welche Du HIER nachlesen kannst!

 

Heidi Marie Wellmann freut sich auch über einen Besuch auf ihrem Youtube-Kanal, welcher sich bei neuen Abonnenten mit einem Geschenk bedankt,  ihrem Blog, ihrer Fan-Page bei Facebook, ihrem Twitterprofil und auf ihrer Autorenseite bei Vigeno

.

 

One thought on “Den Weg Deines Herzens gehen – 4 wesentliche Schritte!

  • 18. Februar 2016 at 23:16
    Permalink

    Tja, wenn das mal klappen würde. Doch scheint nicht jeder sein Herz zu hören.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.