Selbstliebe praktisch und konkret – Meine 14 wesentlichsten Bausteine für mehr Selbstliebe!

In diesem Artikel teile ich mit Dir meine 14 wesentlichsten Bausteine für mehr gelebte Selbstliebe, welche unter dem Motto stehen: Selbstliebe in Aktion – praktisch und konkret!

.

Ja, ja, das mit der Selbstliebe ist manchmal ganz schön herausfordernd…

Auch wenn wir uns schon so oft in Selbstliebe geübt haben, irgendwelche Selbsthilfebücher gelesen, Glaubenssätze rezitiert haben, wie wild Affirmationen herunter gebeten haben usw, lenken wir doch immer noch all zu gerne unsere Aufmerksamkeit auf alles was nicht Selbstliebe ist, wie z. B. unsere Ängste, Sorgen, Streitigkeiten, Gedankenkarusselle, Zeitmangel, Dramen, Zweifel, Nichtvertrauen, (Selbst-)Kritik, nicht nährende Ernährung, fragwürdiger Umgang mit unserem Körper usw.

.

Warum eigentlich das ganze Getue um die Selbstliebe?

Selbstliebe ist für mich, die absolute Grundlage, sozusagen der Nährboden, um glücklich zu sein. Selbstliebe bedeutet, sich bedingungslos anzunehmen, sich zu akzeptieren, sein Herz zu öffnen, liebevoll mit sich umzugehen und dies schließt Körper, Geist und Seele mit ein. Und so ist Selbstliebe nichts abstraktes, nichts was wir nur in der Meditation wahrnehmen, nichts was nur eine Stunde pro Tag präsent ist, sondern etwas ganz pragmatisches, welches wir jeden Tag zig Mal einüben können, so dass es zu einem Dauerzustand wird.

.


Und so ist Selbstliebe für mich (auch) …

1. … ich schaffe Freiraum für eine erfüllende Liebesbeziehung mit mir und löse mich von Allem was mich hieran hindert.
2. … ich lade bewusst die Liebe, Fülle und Freude in mein Leben ein und gebe ihnen immer mehr Raum.
3. … ich zelebriere Dankbarkeit und betrachte mein Leben mit der Brille der Dankbarkeit!
4. … ich höre auf zu kämpfen und nehme das Hier und Jetzt bewusst wahr und an!
5. … Ich vergebe (vor allem mir selbst) aus tiefstem Herzen!

girl-828607_12806. … ich nehme die Wunder des Lebens immer bewusster wahr und erfreue mich aus tiefstem Herzen an ihnen.
7. … ich jammere nicht! Viel mehr lenke ich meine Aufmerksamkeit und meine Liebe auf das was ich mir von Herzen wünsche. Gleichzeitig ziehe meine Aufmerksamkeit von dem weg, was mir nicht mehr dienlich ist.
8. … ich bin mir meiner Herzenswünsche bewusst und entfalte diese mit voller Freude und Begeisterung.
9. … ich entfalte und lebe meine BeRUFung und gebe meine wundervollen, einzigartigen und großartigen GABEN.
10. … ich lasse zu dass der funkelnde Diamant meiner Seele aus mir herausstrahlt, so dass ich leuchte.
11. … ich kümmere mich liebevoll um meinen Körper, welcher mir so wunderbare Dienste leistet und der Tempel meines Geistes und meiner Seele ist. Unter anderem achte ich dabei darauf liebevoll über meinen Körper zu denken, nahrhafte Lebensmittel zu mir zu nehmen, mich regelmäßig zu bewegen, wähle meine Pflegprodukte bewusst und pflege meinen Körper liebevoll.
12. … ich lebe mit und im Einklang mit der Natur.
13. … ich bin mir bewusst, dass ich ein einzigartiges Wunderwerk der Schöpfung bin und dementsprechend lebe ich mein einzigartiges Leben.
14. … ich stelle mir immer wieder die Frage: ist das was ich jetzt gerade tue oder unterlasse ein Akt oder Ausdruck der Selbstliebe?

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten Selbstliebe zu praktizieren und diese sind so verschieden, wie wir Menschen verschieden sind. Dabei hast Du jeden Moment die Wahl, Dich bewusst für die Selbstliebe zu entscheiden. Bist Du bereit diese Wahl aus tiefstem Herzen zu treffen?

.

Wie eine Liebeserklärung, Dein Leben völlig verändern kann!

Schön wäre es auch, wenn wir unseren Fokus „etwas länger“ auf die Selbstliebe lenken könnten. Und tatsächlich können wir dies auch, denn im Grunde sind wir: Liebe in Aktion. Die Frage ist nur: wann verstehen wir diese Aussage nicht nur von unserem Verstand her, sondern auch aus vollem Herzen, um sie dann voll und ganz in unser Sein zu integrieren?

letters-81832_640Hierzu fällt mir eine kleine Hilfestellung mit SEHR GROSSER WIRKUNG ein: wie wäre es mit einem Liebesbrief, einem Liebesbrief an Dich selbst, einer Hommage, einem Loblied, einer echten Liebeserklärung an Dich und Dein wundervolles Sein?

Wie wäre es damit? Lust? Na, dann setzt Dich gleich hin und beginne mit einer großartigen Liebeserklärung an Dich, schreibe alles auf, was Du an Dir liebst, egal ob es sich um Deinen kleinen Zeh handelt, Deiner wunderbaren Ausstrahlung, der Fähigkeit wunderbare Gerichte zu kreieren, Du gut zuhören kannst, Du Blumen liebst, Du Dich auf Deinem Weg zu Dir selbst befindest, Du ohne Punkt und Koma reden kannst, Deine Fähigkeit aus vollem Herzen zu lieben usw…

Je länger Du Deinen Fokus hierauf längst, desto mehr wird Dir einfallen… und so breitet sich die Selbstliebe in Deinem Sein immer mehr aus und dringt immer mehr in Dein Bewusstsein und dann, ja dann fühlst Du die Liebe in Dir und leuchtest immer mehr, mit Deinem wunderbaren Sein.

Das wunderbare daran ist: Deine Selbstliebe, Deine Liebe, Dein Leuchten inspiriert auch immer mehr Dein Umfeld, so dass Du dazu beiträgst, dass die Liebe immer mehr in das Weltbewusstsein eindringt und somit ist die Liebeslawine nicht mehr zu stoppen… Ist das nicht großartig und wundervoll?

.

SOMMERTIPP, für mehr gelebte SELBSTLIEBE, quasi Selbstliebe in Aktion!

Urlaubsfeeling ganzjährig lilaRaus aus der “Urlaubsfalle” – nutze den Sommer, um Urlaubsfeeling ganzjährig zu leben!

Hast Du auch keine Lust mehr…
… Dich von Urlaub zu Urlaub zu hangeln? Darauf zu warten, dass die schöne Zeit des Jahres beginnt? Die Zeit, in dem Du es Dir gut gehen lässt? In der Du Dich wohl fühlst? Hast Du es satt, dass diese Zeitspanne des Glücks, der Zufriedenheit, der Erfüllung so kurz ist und in nur 3 Wochen Jahresurlaub passt?

Wie wäre es also…
… wenn Du die Urlaubszeit mal anders nutzt? Wenn Du in dieser Zeit, Urlaub von Deinen nichtdienlichen Glaubenssätzen, Verhaltensweisen und Blockaden machst? Wenn Du in die Vollen gehst bzw. aus den Vollen schöpfst und investierst und zwar in DICH, um Dein wahres Potential zu entfalten, um glücklich und erfüllt zu leben und somit der Urlaubsfalle endgültig zu entgehen.

Bist Du WIRKLICH bereit für ganzjähriges Urlaubsfeeling? JA? OK, dann bist Du, nun am Zug! Und damit dies nicht nur ein kurzer “Motivationsskick” bleibt, lege ich Dir mein kostenfreies ca. 30-minütiges WEBINAR ans Herz, in welchem ich diese Thematik vertiefe. HIER kannst Du Dich anmelden und kostenfrei dabei sein.

.

Noch ein Tipp für (künftige) Newsletterabonnenten!

Als Newsletterabonnent kommst Du in den Genuss, noch tiefer in diese Thematik einzutauchen und zwar mit dem kostenfreien Mini-Video-Kurs >>> Selbstliebe – praktisch und konkret! Mit diesem Mini-Kurs (jedoch mit großer Wirkung) erhältst Du:

  • meine 14 wesentlichsten Bausteine, einschließlich praktischer Umsetzungstipps (Video) sowie 
  • eine von mir entwickelte meditative Affirmationsreise, welche tiefgreifende Transformationsprozesse in Gang setzt und nachhaltig wirkt.

Wenn Du hieran Interesse hast, wäre jetzt eine gute Gelegenheit, Dich gleich hier einzutragen!

Gratis Mini-Video-Kurs

Selbstliebe - praktisch und konkret!

Ich freue mich auf DICH und unser gemeinsames Wirken!

HERZLiche GrüßePicture 729

Heidi Marie Wellmann

Berufung leben – glücklich und erfüllt im (Berufs-)Leben!

 

Heidi Marie Wellmann freut sich auch über einen Besuch auf ihrem Youtube-Kanal, welcher sich bei neuen Abonnenten mit einem Geschenk bedankt,  ihrem Blog, ihrer Fan-Page bei Facebook, ihrem Twitterprofil und auf ihrer Autorenseite bei Vigeno

2 thoughts on “Selbstliebe praktisch und konkret – Meine 14 wesentlichsten Bausteine für mehr Selbstliebe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.