DU bist das fehlende PUZZLESTÜCK oder warum wir unsere Berufung leben “müssen”!

Warum ist es überhaupt so wichtig sich zu entfalten, sein Potential auszuschöpfen, seiner Intuition zu folgen, seine Berufung zu leben, sein Ding zu machen, seiner Bestimmung zu folgen, vor allem auch im beruflichen Kontext? Ich möchte diese Frage aus einem ganzheitlichen Blickwinkel beleuchten. Johann Wolfgang von Goethe fasst einen triftigen Grund in einem wunderbaren Zitat zusammen: „Die Menschheit wird erst glücklich sein, wenn alle Menschen Künstlerseelen haben werden, das heisst, wenn allen ihre Arbeit Freude macht.“

Und genau an dieser Schwelle steht die Menschheit, der Schwelle an dem der Wunsch nach einem glücklichen, erfüllten und sinnvollem Leben, immer mehr in den Vordergrund rückt bzw. gar nicht mehr aufzuhalten ist und bei dem das Bewusstsein für die ganzheitliche Entwicklung immer mehr steigt. Immer mehr Menschen sind bereit ihren eigenen Weg zu gehen und gleichzeitig ihren Teil zum Allgemeinwohl beizutragen, ganz im Sinne der Berufungswelle. Und dies ist am einfachsten möglich, wenn jeder seiner inneren Stimme folgt, sein Potential entfaltet, seine Berufung LEBT. So entsteht dann eine wunderbare Symbiose, bei welcher die Wünsche der Gesamtheit und die des Einzelnen in harmonischem Zusammenspiel wirken und sich entfalten können. Dabei ist es zunächst nicht wichtig, wie man sein Potential entfaltet oder gar ob man dies „nur“ beruflich nutzt, wichtig ist nur, dass es einem persönlich Freude bereitet und das Entfalten des eigenen Potentials gewährleistet ist. Wobei ich zugeben muss, dass es mir ganz besonders am Herzen liegt, AUCH und vor allem unser Potential in unserem beruflichen Wirken zu entfalten.

.

Und was habe ich davon, wenn ich meine Berufung lebe?

Ich hol hier Mal ein kleines bisschen aus… Das Leben ist dafür gedacht um uns zu erfahren, Erfahrung zu machen und echte Erfahrungsjunkies zu sein. Die einen machen dies eben bewusst, die anderen eben unbewusst, aber im Grund sind wir alle Erfahrungsjunkies.

Dabei bist Du stärker und mächtiger als Du glaubst! Warum? Alles was bis jetzt in Deinem Leben ist, hast Du erschaffen, meist jedoch unbewusst. Stell Dir mal vor, was Du erschaffen kannst, wenn Du bewusst erschaffst, wenn Du Deine Gedanken und Gefühle auf das ausrichtest, was Du von Herzen willst, was Dich antreibt, was dem Ruf Deines Herzens folgt…. Kannst Du es Dir wirklich vorstellen? Noch nicht so richtig? Dann mach Dir bewusst dass DU, ja genau DU ein Wunderwerk der Schöpfung und selbst ein mächtiges Schöpferwesen bist!

Und als mächtiges Schöpferwesen, weisst Du um Deine innere Kraft. Und so wird es Zeit eine bewusste Wahl zu treffen diese innere Kraft zu aktivieren und zu wählen, nicht auf bestimmte Umstände zu warten, sondern von innen nach aussen zu gehen und Deine innere Kraft entsprechend Deinen Herzenswünschen einzusetzen, um ein authentisches und erfülltes Leben als echter Erfahrungsjunkie zu zelebrieren!

Folge Deinem HerzenAuthentisch sein oder ich folge dem Ruf meines Herzens … bedeutet somit für mich vor allem meine Berufung zu leben! Wenn wir uns das Wort Berufung genauer betrachten, nehmen wir wahr, dass der Schwerpunkt dieser Bezeichnung auf dem RUF liegt. Ok und was bedeutet dies? Wer oder was ruft? Tatsächlich ist hier der innere Ruf gemeint und im Grunde ist es erstmal egal, ob Du dies nun als Deine innere Stimme, den Ruf Deiner Seele, die Stimme Deines Herzens, Dein höheres Selbst oder einfach „nur“ als Dein Bauchgefühl wahrnimmst. Das entscheidende ist, dass Du anerkennst, dass es bei der Berufung, um das bedingungslose Folgen, Deines Inneren geht, denn hier, also in dem Folgen meines Inneren liegt die Quelle für ein freies, erfülltes und glückliches Leben. D. h. Berufung leben bedeutet: von Innen nach Außen zu gehen und nicht umgekehrt. Es ist der Weg aus der Stille, aus dem Inneren der sich langsam aber sicher den Weg ins Bewusstsein erarbeitet. Im Grunde ist der Weg der Berufung, wie eine Geburt, die Geburt etwas ganz Wunderbaren, die Geburt eines erfüllten und glücklichen Lebens. Die Phase der Geburt ist meist schmerzhaft, aber das Ergebnis lässt jeden Schmerz vergessen und wir erleben tatsächlich wahres Glück.

.
Und was hat die Allgemeinheit davon, dass ich meine Berufung lebe?

Diese Frage ist deshalb so spannend, weil die Antwort so einfach, einleuchtend und gleichzeitig so wunderbar ist. Stellen wir uns doch nur mal für einen kleinen Augenblick vor, dass jeder Mensch seinen Herzenswünschen folgt, sein tatsächliches Potential lebt, seine Berufung lebt. Wie werden wir uns wohl fühlen? Ist es wahrscheinlich, dass wir unzufrieden, unglücklich oder krank wären? Oder ist es nicht viel mehr so, dass wir glückliche, ausgeglichene, friedliche Menschen sind, welche zum einen wissen, dass sie sich erst um sich selbst und die eigenen Bedürfnisse kümmern müssen, um dann einen Teil für das Allgemeinwohl beizutragen? Stellen wir uns weiter vor, wie sich dies auf unsere „Wirtschaft“ im Allgemeinen auswirkt. Zu was wäre wohl der Einzelne fähig, wenn er das was er macht, aus vollem Herzen und mit voller Überzeugung tut? Kannst Du Dir das wirklich vorstellen?

JETZT Die Auswirkungen wären gigantisch: zufriedene und glückliche Mitarbeiter, erfolgreiche und auf Nachhaltigkeit bedachte Unternehmen, gerechte Einnahmen, blühende Wirtschaftssektoren, vor allem in neuen und nachhaltigen Bereichen, Entwicklung neuer Wirtschaftsmodelle, welche nicht auf dem Thema Gewinnmaximierung basieren, sondern ganz einfach dazu dienen, der Menschheit zu dienen. Wäre das nicht wunderbar? Und was würde das wohl dann für die Menschheit bedeuten? Ich glaube das kommt dem Paradies schon ziemlich nahe… Mag sein, dass Vorgenanntes noch Utopie ist, aber irgendwo und irgendwann könnte wir ja mal damit anfangen, den Grundstein hierfür zu legen…. Und im HIER und JETZT ist doch ein guter Zeitpunkt um einen Grundstein hierfür zu legen!

.

DU bist das fehlende PUZZLESTÜCK

Was für eine schöne Vorstellung, nicht wahr? Damit es nicht nur bei einer Vorstellung bleibt, könnte nun etwas Engagement gefragt sein, undzwar Engagement von Menschen, welche den tiefen Wunsch und die Bereitschaft in sich tragen, andere Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, um sie zu inspirieren, ihr volles Potential zu entfalten, ihrer Intuition zu folgen, ihre Berufung zu leben!

Bist DU einer dieser Menschen und bist DU bereit Inspirationsquelle für Dein Umfeld zu sein?

JA? JA, Du bist bereit Deine Berufung zu leben und JA, Du bist bereit andere Menschen zu inspirieren, ihren Weg zu gehen, dann lege ich Dir ganz besonders die Ausbildung zum Ganzheitlichen Intuitions- und Berufungs-Coach ans Herz. Das Ziel dieser Ausbildung ist es, Menschen zu inspirieren und konkrete Hilfestellung zu bieten, ihrer inneren Stimme zu vertrauen, ihr zu folgen, ihre wahre Größe anzuerkennen, um ihre Berufung zu leben UND darüber hinaus konkrete Inspirationsquelle für ihr Umfeld zu sein, eben als Coach, vor allem als Coach der neuen Zeit  zu fungieren, egal ob sie dies dann tatsächlich als Coach, im bestehenden Beruf oder in einer anderen Konstellation tun.

Ich bin bereit!

Heidi 15.08.15Und ICH bin bereit, Dich auf DEINEM WEG zu begleiten. Als Coach, Impulsgeberin, Seminarleiterin, Workshopgestalterin und Autorin rund um die Berufung, Potentialentfaltung und Intuitionsentwicklung, begleite ich Menschen nun seit fast 20 Jahren auf dem Weg, ihr Potential zu entfalten, ihre Berufung, ihre Lebensaufgabe/n zu leben. So konnte ich aus meiner langjährigen Arbeit viele Erkenntnisse und Erfahrungen sammeln und diese habe ich bereits in diversen Projekten erfolgreich umgesetzt und tausende Menschen auf dem Weg der eigenen Berufung begleitet. Da mir dies jedoch nicht ausreicht und ich noch viel mehr Menschen erreichen möchte, habe ich schon vor einiger Zeit beschlossen, eine Ausbildung zum Ganzheitlichen Intuitions- und Berufungs-Coach anzubieten. Und daher verfolge ich seit vielen Jahren beharrlich meine Vision, Menschen auf Ihrem ganz persönlichen Weg, zur Erfüllung ihrer Herzenswünsche und letztendlich ihrer BeRUFung, zu begleiten.

GEMEINSAM bewegen wir die WELT!

Gehen wir nun ein Stück gemeinsam des Weges? Lust dazu? Lust auf mehr Infos zu Ausbildung zum Ganzheitlichen Intuitions- und Berufungs-Coach? HIER findest Du ausführliche Infos über den Ablauf, die Inhalte, das wie, wo, wann usw.! .

Ich freue mich auf DICH und unser gemeinsames Wirken!

Herzlichst Heidi Marie Wellmann

.

Heidi Marie Wellmann freut sich auch über einen Besuch auf ihrem Youtube-Kanal, welcher sich bei neuen Abonnenten mit einem Geschenk bedankt,  ihrem Blog, ihrer Fan-Page bei Facebook, ihrem Twitterprofil und auf ihrer Autorenseite bei Vigeno

.

Du hast immer noch nicht genug?

Und falls Dich meine Artikel, meine Videos usw. hier im Blog inspirieren, wirst Du von meinem News- und Inspirationsletter begeistert sein :-)! Trage Dich hier ein und buche kostenfreie regelmäßige Inspiration rund um ein glückliches und erfülltes (Berufs-)Leben! Darüber hinaus erhältst Du noch ein sehr hilfreiches Willkommensgeschenk, undzwar den 10-stufigen Workshop: Berufung finden!

Berufung finden- Gratis-Video-Kurs

Finde DEINE Berufung, DEIN Ding, das was DICH wirklich antreibt und entfalte DEIN volles Potential!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.