Warten wir vergebens auf unser Glück?

Viel zu oft sind wir damit beschäftigt, auf das GLÜCK in unserem Leben zu warten. Wir warten, dass sich Dinge verändern, erträglicher werden, besser werden… und wenn es dann besser wird, ja dann fängt das Leben erst so richtig an, dann werden wir glücklich… Also, wenn ich meinen perfekten Partner habe, dann werde ich glücklich! Wenn ich endlich meine Berufung lebe, dann werde ich glücklich! Wenn ich 10 Kilo abgenommen habe, werde ich glücklich. Wenn ich eine neue Wohnung gefunden habe, werde ich glücklich! Wenn ich genug Geld habe, werde ich glücklich. Wenn dies und das passiert …., werde ich glücklich!

Aber ist dies wirklich so? Werde ich tatsächlich glücklich sein, wenn ich endlich 10 Kilo abgenommen habe? Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass dies nicht der Fall ist, auch nicht bei 20, 30 oder 40 Kilo 🙂 Ich behaupte sogar, wir können im Grunde gar nicht glücklich werden!

.

STOPP – Halte doch mal inne!
Bitte höre jetzt Mal kurz auf weiterzulesen und stelle Dich ganz ehrlich und Deinem Herzen folgend, nachstehenden Fragen:
– bin ich in einer Warteposition? Warte ich in bestimmten Lebensbereichen auf mein Glück?
– ist es wirklich realistisch, dass mein Glück „nur“ in der Zukunft liegt?
Nimm einfach Mal bewusst wahr, ob DU auf das Glück und somit auf DEIN Leben wartest!

.

Die Wahrheit!
Logo Warum wir nicht glücklich werdenUnd wie sieht es aus? Bist Du mit warten und hoffen beschäftigt? Hoffst Du, dass wenn dies und das passiert, etwas Bestimmtes eintrifft … usw. Du endlich glücklich sein wirst?  Weist Du was? Vergiss es! Es stimmt einfach nicht: Du WIRST nicht glücklich WERDEN! Und zwar solange nicht, bis Du die Wahl triffst glücklich zu SEIN, bis Du aufhörst gegen das anzukämpfen, was gerade ist und Dich immer nur darauf konzentrierst, was JETZT nicht „gut“ ist, warum Du jetzt noch nicht glücklich bist.  Warum? Ganz einfach: wir sind Energiewesen! Und nun frage ich Dich in welcher Energiefrequenz befindest Du Dich, wenn Du darauf wartest bzw. hoffst dass Dein Leben besser wird, dass DU glücklicher wirst? Genau, in der Energie des Wartens, Dein Leben ist „Warten“. Die spannende Frage: ist es das was Du wirklich willst: auf Dein Glück, auf Dein Leben warten?

 

.Die Entscheidung – Deine Wahl!

Glücklichsein ist ein Seinszustand und dieser ist völlig unabhängig von meinem jeweiligen Gewicht 🙂 und das sage ich Dir aus gelebter Erfahrung, denn ich habe tiefes Glücklichsein mit 125 sowie mit 60 KG erlebt. Also wähle bzw. entscheide Dich bewusst für ein glückliches erfülltes Leben und beginne anzuerkennen, dass Glück in DIR liegt und nicht in irgendwelchen Tätigkeiten, Handlungen, Aktionen oder gar von irgendwelchen Menschen und / oder Situationen abhängig ist. Anerkenne, dass wir mächtige Schöpferwesen und somit sind wir auch in der Lage, eine bewusste Wahl zu treffen glücklich zu SEIN, um GlücklichSEIN jeden Tag ein bisschen mehr und mehr und mehr zu zelebrieren!  Ja, es ist tatsächlich so: wir können nicht glücklich TUN, sondern im Grunde nur GlücklichSEIN, denn erst das GlücklichSEIN schafft einen fruchtbaren Nährboden für ein erfüllendes und glückliches Leben. Und weil dies so ist und mir aus eigener Erfahrung bewusst ist, wie herausfordernd die Umsetzung ist, war es  mir ein Herzensbedürfnis und nur folgerichtig, hierzu meine Erkenntnisse und Erfahrungen aus über 20-jähriger Forschung weiterzugeben. Dies tue ich, gemeinsam mit Anna Roth >>> HIER!

.

Warten ist ein Geisteszustand…
…. sagt Eckhart Tolle und dies bedeutet im Grunde dass Du das JETZT nicht willst. Du kämpft also gegen das JETZT an und das bedeutet in der Konsequenz, dass Du gegen Dich und Dein Leben ankämpfst. Welch heftige Erkenntnis, oder? Und so habe ich drei hilfreiche Tipps in diesem VIDEO zusammengestellt, wie wir aus der Wartefalle rauszukommen können! Mehr dazu im VIDEO!

 

Die Übergangsphasen

Und dann gibt es noch die sogenannten Übergangsphasen. Dies sind Phasen, welche von Veränderungen dominiert werden und welche ganz besonders herausfordernd sind. Und sie sind deshalb so herausfordernd, weil sowohl „alte“ wie auch „neue“ Anteile präsent sind. Und in diesem Video gehe ich darauf ein, warum wir gerade JETZT nicht aufgeben sollten und was dies nun genau mit Glücklichsein zu tun hat!

.

Alles was „nicht Liebe ist“ zeigt sich!

Ein glückliches erfülltes Leben zu wählen bedeutet jedoch nicht, dass wir oberflächlich sind, dass wir ignorieren, ganz im Gegenteil. Durch unsere bewusste Wahl für ein glückliches und erfülltes Leben, öffnen wir überhaupt die Tür, damit alles zum Vorschein kommt, was „nicht Liebe“ ist. In diesem Artikel „Drama als Wegweiser ins Paradies„. bin ich im Detail hierauf bereits eingegangen.

.

ABER…
…. bestimmte Tun-Zustände, Handlungen usw. können uns sozusagen von Außen inspirieren GlücklichSEIN mehr in unser Energiefeld, in unser Sein einzuladen.  Und so frage ich DICH: bist DU HEUTE schon vor Freude in die Luft gesprungen, Dich verliebt und zufrieden lächelnd im Spiegel bewundert, getanzt bis Dir schwindelig wurde, auf dem Trampolin gesprungen bis Du ganz high warst, etwas gegessen, dass Deinen wunderbaren Körper genährt hat, gelacht, dass Du Muskelkater in Bauch und Wangen heraufbeschworen hast, etwas geschaffen, was aus Dir raus möchte, Dich fürs GlücklichSEIN entschieden und Dein Umfeld hierzu inspiriert oder einfach nur vor lauter Glück geweint? Nein? Warum nicht und wenn nicht HEUTE, wann dann?

.

Coach Dich doch selbst und sei glücklich!

Logo Glücklichsein Kurs Thumb (1)Und damit dies nicht nur ein netter Spruch bleibt, laden wir Dich zu unserem „Coach Dich doch selbst und sei glücklich – Transformations-Kurs“  ein! In diesem Selbst-Coaching-Projekt werden wir (Anna Roth und Heidi Marie Wellmann) das Thema GLÜCKLICHSEIN ganzheitlich und nachhaltig beleuchten und dem Ganze mal auf den Grund gehen! Wenn Du bereit bist, für ein glückliches, erfülltes und beseeltes Leben, einem Leben nach Deinen eigenen Maßstäben, voller Liebe, Leidenschaft und Erfüllung, dann laden wir Dich ganz herzlich hierzu ein, diesen Weg gemeinsam mit uns, zu gehen! Hier erfährst Du mehr!

 

.Ich freue mich auf DICH und unser gemeinsames Wirken!

Picture 729Deine Begleiterin: Heidi Marie Wellmann ** Visionären, Coach, Seminarleiterin, Autorin und Geburtshelferin rund um Beruf(ung) **

Heidi Marie´s Berufung: Alle ihren vielen Projekte und Dienstleistungen drehen sich rund um den Themenschwerpunkt: „Berufung / Lebensaufgabe / Intuitions- und Potentialentfaltung“ und so begleitet sie seit fast 20 Jahren Menschen bei der Entdeckung, Entfaltung und Erfüllung von Herzenswünschen und der eigenen Berufung. Dabei wird sie von einer Vision getrieben. „Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass jeder Mensch, sein Potential voll entfaltet und seiner Berufung, sprich seinem inneren Ruf folgt. Zu was wäre der Einzelne, aber letztendlich auch die Menschheit fähig, wenn jeder sein Potenzial ausleben würde? Wäre das nicht wunderbar?“ Und so ist es ihr ein Herzensanliegen und ihre persönliche Berufung, Menschen auf dem Weg zur eigenen Berufung zu begleiten. Hierzu hat sie in den letzten 20 Jahren schon zig Projekte auf den Weg gebracht und erfolgreich umgesetzt.

Heidi Marie Wellmann freut sich auch über einen Besuch auf ihrem Youtube-Kanal, welcher sich bei neuen Abonnenten mit einem Geschenk bedankt,  ihrem Blog, ihrer Fan-Page bei Facebook, ihrem Twitterprofil und auf ihrer Autorenseite bei Vigeno

.

Du hast immer noch nicht genug?

Und falls Dich meine Artikel, meine Videos usw. hier im Blog inspirieren, wirst Du von meinem News- und Inspirationsletter begeistert sein :-)! Trage Dich hier ein und buche kostenfreie regelmäßige Inspiration rund um ein glückliches und erfülltes (Berufs-)Leben! Darüber hinaus erhältst Du noch ein sehr hilfreiches Willkommensgeschenk, undzwar den 10-stufigen Workshop: Berufung finden!

Berufung finden- Gratis-Video-Kurs

Finde DEINE Berufung, DEIN Ding, das was DICH wirklich antreibt und entfalte DEIN volles Potential!

.

One thought on “Warten wir vergebens auf unser Glück?

  • 11. März 2016 at 11:41
    Permalink

    Hallo liebe HeidiMarieWellmann,ganz lieben DANK für Deine tollen Worte u.Videos.Ich möchte natürlich gestehen,dass ich mir noch nicht alle Videos anhören konnte.Das lesen Deiner Worte begeistern mich zum ersten u.lassen mich mein Leben verstehen.Ich habe fast das erste Jahrhundert geschafft,ja,geschafft!!!Ich durfte im Jahr 2014 u.15 durch meine Ängste gehen u.habe mich damit beschäftigt, viel gelesen, um zu verstehen.Deine Artikel sprechen mir aus dem Herzen, ganz ganz lieben Dank u.weiter so.Ich fühle mich von Woche zu Woche besser,glücklicher,angenommener.Ich möchte nicht von Tag zu Tag sprechen,nein,dafür gibt es noch biss’l was zu verarbeiten,anzunehmen….schließlich bin ich ja nicht allein auf der ?…?.
    Ich möchte einfach über diesen Weg Dir alles LIEBE wünschen u.freue mich auf weitere tolle,einladende Blog’s.
    Ein schönes WEIHNACHTSFEST wünscht Silvana

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.