Raus aus Deinem Hamsterrad, Deiner Mittelmäßigkeit – rein in Deine wahre Großartigkeit!

Bist Du unglücklich in Deinem beruflichen Wirken, unzufrieden mit Deiner beruflichen Laufbahn, mit Deinen Einnahmen, Deinen Kollegen, Deinem Chef, Deiner Tätigkeit, Deinen Kunden? Oder hast Du sogar das Gefühl, dass Du für Deine Arbeit so etwas wie Schmerzensgeld bekommst?

Und fragst Du Dich auch, wieso komme ich in meinem beruflichen Wirken auf keinen grünen Zweig? Warum fällt es mir immer schwerer, mich morgens für die Arbeit aufzuraffen und warum werden die Zeiten zwischen den Urlauben immer länger? Warum stolpere ausgerechnet ich, immer wieder über die gleichen Themen … immer wieder und wieder …. eine nicht endende Spirale …

Und wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, tut es sogar richtig weh. Es tut weh, nicht das Leben zu leben, welches Du Dir wünschst, es tut weh und kostet eine Menge Kraft, unglücklich im Job / Beruf / Business zu sein.

Kommt Dir das bekannt vor und hast du es nicht auch satt, dass Du in der Mittelmässigkeit versinkst, dass Du Dich in einem Hamsterrad befindest und den Ausstieg nicht findest, dass Du mehr auf den Feierabend, den Urlaub, die Rente fixiert bist?

Sag mir, was hindert Dich daran, aus diesem nervigen und anstrengenden Hamsterrad herauszutreten und in ein erfülltes und glückliches Leben einzutreten, um ein echter Berufsheld / eine Berufsheldin zu sein?

.

Angst ist eine hilfreiche Illusion!

Die kürzeste Erklärung für obige Ausführungen lauten: wir halten unsere Blockaden, vor allem unsere Denkblockaden bzw. die Angst, die Ängste, welche hinter diesen Themen stecken, für real. Das haben wir so gelernt und das GLAUBEN wir. Wir haben gelernt uns an Karrieren, bestimmten Positionen, Geld, Status, Ansehen, Meinungen, Vorstellungen zu „klammern“ und diese für absolute Wahrheiten zu halten, nach dem Motto: ich habe BWL studiert und so muss ich unbedingt die Karriereleiter nach oben klettern, sonst hätte sich das ja nicht gelohnt… sonst kann ich meinen Lebensunterhalt nicht verdienen… Eine Wahrheit?!

Aber ist dies auch tatsächlich so, ist dies was ich für die Wahrheit halte wirklich und wahrhaftig wahr? Halte doch mal kurz inne und beantworte Dir diese Frage und zwar aus dem tiefsten Deines Herzens: ist Deine Blockade, Deine Angst, Deine Vorstellung, wie es sein sollte usw. wirklich real?

164HMeine Erfahrung: nein, das ist es nicht, es sind „nur“ unsere Denk- und Verhaltensmuster, welche wir uns angeeignet haben, welche wir sogar teilweise völlig ungefiltert z. B. in unserer Kindheit von unserem Umfeld übernommen haben. Und erst wenn wir unsere Denkmuster, unsere Blockaden, unsere Ängste auf den Prüfstand stellen, sie tatsächlich in Frage stellen, sie aus dem Herzen betrachten, sie liebevoll annehmen, ohne sie dabei zu übernehmen… bröckelt das Ganze, erhalten wir eine ganz neue Sicht der Dinge, erkennen wir, was uns daran hindert erfüllt und glücklich zu sein, erkennen wir das Geschenk, welches sich hinter all dem verbirgt.

Und daher die Frage an DICH: Was ist wenn die Angst einfach eine Illusion ist, ein schönes Hilfsmittel, damit wir die Liebe erkennen, um die Liebe tatsächlich und wahrhaftig zu erfahren? Es ist doch so: wenn wir nicht wüssten was Angst ist, wie sie sich anfühlt, welche Auswirkungen sie hat, wie können wir da wissen was Liebe ist? Du kannst doch auch nur kalt im Bezug auf heiß definieren. Wenn es keine Kälte geben würde, wüstest Du auch nicht, was heiß ist und genau so ist es mit der Liebe, Liebe ERFAHREN wir erst im Bezug zu unseren Blockaden, unseren Ängsten.

.

Wir sind Erfahrungsjunkies – die Frage ist, sind wir bewusste oder unbewusste Erfahrungsjunkies?

Und warum das Ganze? Ganz einfach, weil wir Erfahrungsjunkies sind. Das Leben ist dafür gedacht um uns zu erfahren, Erfahrung zu machen und echte Erfahrungsjunkies zu sein. Die einen machen dies eben bewusst, die anderen eben unbewusst, aber im Grund sind wir alle Erfahrungsjunkies.

Ja, wir sind in dieses Leben gekommen, um Erfahrungen zu machen, die Erfahrung zu machen, wie es sich anfühlt, wenn wir vergessen haben, was Liebe ist.

Also, ist die Angst im Grund, nur der Teil in mir, der vergessen hat, dass er Liebe ist. Diese Aussage müssen wir erst Mal ganz bewusst wahrnehmen… Und wenn wir dies dann tatsächlich wahrgenommen, meinst Du nicht auch, dass es Zeit wird, sich wieder an die Liebe zu erinnern? Meinst Du nicht es wird allerhöchste Zeit, zu erkennen und auch zu ERFAHREN, dass DU Liebe in Aktion bist?

.

Du bist ein mächtiges Schöpferwesen!

Das Ganze hört sich noch etwas komisch an für Dich? Ok, gehen wir ein Stückchen weiter und nehmen mal folgende Aussage genauer unter die Lupe: „Du bist stärker und mächtiger als Du glaubst!“  Warum ich das weiß, dies behaupte? Alles was bis jetzt in Deinem Leben ist, hast Du erschaffen, ja ALLES, jedoch das meist unbewusst. Du bist nicht das Opfer, Du bist der Schöpfer, wir alle sind das, die spannende Frage ist und bleibt: sind wir bewusste oder unbewusste Schöpfer und nutzen wir diese Erkenntnis?

Stell Dir mal vor, was Du erschaffen könntest, wenn Du bewusst erschaffst, wenn Du Deine Gedanken, Gefühle und Handlungen konzentriert auf das ausrichtest, was Du von Herzen willst. Kannst Du es Dir wirklich vorstellen? Noch nicht so richtig? Dann mach Dir bewusst dass DU, ja genau DU ein Wunderwerk der Schöpfung und selbst ein mächtiges Schöpferwesen bist!

.
Hamsterrad oder wahre Größe … Liebe oder Angst – Es ist Deine Wahl!

Wenn wir diese Hintergründe nun erkannt haben, wird es allerhöchste Zeit für mehr Eigenverantwortung. Und da Du ein mächtiges Schöpferwesen bist, weisst Du, tief in Dir, um Deine innere Kraft. Und so kommt die Zeit eine bewusste Wahl zu treffen, diese innere Kraft zu aktivieren und zu wählen, nicht auf bestimmte Umstände zu warten, sondern von innen nach aussen zu gehen und Deine innere Kraft entsprechend Deinen Herzenswünschen einzusetzen, um ein Leben als echter Erfahrungsjunkie zu zelebrieren, also sprich die LIEBE zu wählen!

heart-562032_1280Und wie soll das praktisch funktionieren? Wenn wir alles runter brechen, gibt es im Grunde, also nur zwei Seinzustände, den Zustand der Angst (dazu gehört auch, Wut, Zweifel, Hoffnungslosigkeit, Mutlosigkeit, sich klein machen  usw.), welche so etwas wie den WEGWEISER darstellt, der uns zu dem zweiten Seinszustand, dem Zustand der Liebe (welche die Freude, Hingabe und Leidenschaft beinhaltet) führt.

Und so hast Du die Wahlmöglichkeit Dich für einen dieser Seinszustände zu entscheiden! Ich nehme an, Du wählst die Liebe! Und wenn Du dies tust, ist der erfolgreiche Weg dahin, ab DURCH die Mitte, d. h. Du entscheidest Dich bewusst dafür, Dich Deinen Blockaden, Ängsten usw. zu stellen, sie zu heilen und sie zu transformieren. Und wenn Du dies tust, dann trittst Du automatisch aus diesem nervigen Hamsterrad heraus und Du wirst immer mehr zu dem bewussten Schöpfer Deines Lebens!

.

Die Zauberformel ….

Wie wäre es also, wenn Du diese Schöpferkraft dazu nutzen würdest, um glücklich und erfüllt in Deinem beruflichen Wirken zu sein? Vielleicht denkst Du nun: ja, ja… bla, bla, bla… ich habe doch schon alles durch, alles ausprobiert, alles gemacht…. Aber ich bin immer noch unglücklich im Job, bekomme immer noch Schmerzensgeld, habe nicht genug Kunden, Geld, Anerkennung, Freude … Na, gut! Genug gejammert? Genug ausgekotzt? GENUG von einem Leben mit angezogener Handbremse?

Logo Schöpferbewusstsein WebinarDann lege ich Dir mein aufgezeichnetes LIVE-Webinar Aktiviere (D)ein erfolgreich wirkendes Macht- und Schöpferbewusstsein!“ ganz besonders ans Herz. Hier sprechen wir darüber, wie wir uns von allem lösen, was uns daran hindert in unsere wahre Größe zu kommen und wie wir ein nachhaltig wirkendes Macht- und Schöpferbewusstsein aktivieren. Ich verrate Dir DIE ZAUBERFORMEL … ha ha ha, wenn Du an eine Zauberformel glaubst, bist Du bei mir falsch! Aber wenn Du pure Inspiration eines bewussten Erfahrungsjunkies wünschst und darüber hinaus praktische Tipps, Tools und Techniken aus 20-jähirger Erfahrung im Begleiten von Menschen in Veränderungsprozessen, dann solltest Du dieses Webinar nicht verpassen.  HIER erfährst Du mehr darüber und kannst gleich kostenfrei dieses Webinar anschauen.

.

Du hast immer noch nicht genug?

Und falls Dich meine Artikel, meine Videos usw. hier im Blog inspirieren, wirst Du von meinem News- und Inspirationsletter begeistert sein :-)! Trage Dich hier ein und buche kostenfreie regelmäßige Inspiration rund um ein glückliches und erfülltes (Berufs-)Leben! Darüber hinaus erhältst Du noch ein sehr hilfreiches Willkommensgeschenk, undzwar den 10-stufigen Workshop: Berufung finden!

Berufung finden- Gratis-Video-Kurs

Finde DEINE Berufung, DEIN Ding, das was DICH wirklich antreibt und entfalte DEIN volles Potential!

.

Ich freue mich auf DICH und unser gemeinsames Wirken!

Picture 729Deine Begleiterin: Heidi Marie Wellmann ** Visionären, Coach, Seminarleiterin, Autorin und Geburtshelferin rund um Beruf(ung) **

Heidi Marie´s Berufung: Alle ihren vielen Projekte und Dienstleistungen drehen sich rund um den Themenschwerpunkt: „Berufung / Lebensaufgabe / Intuitions- und Potentialentfaltung“ und so begleitet sie seit fast 20 Jahren Menschen bei der Entdeckung, Entfaltung und Erfüllung von Herzenswünschen und der eigenen Berufung. Dabei wird sie von einer Vision getrieben. „Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass jeder Mensch, sein Potential voll entfaltet und seiner Berufung, sprich seinem inneren Ruf folgt. Zu was wäre der Einzelne, aber letztendlich auch die Menschheit fähig, wenn jeder sein Potenzial ausleben würde? Wäre das nicht wunderbar?“ Und so ist es ihr ein Herzensanliegen und ihre persönliche Berufung, Menschen auf dem Weg zur eigenen Berufung zu begleiten. Hierzu hat sie in den letzten 20 Jahren schon zig Projekte auf den Weg gebracht und erfolgreich umgesetzt.

Heidi Marie Wellmann freut sich auch über einen Besuch auf ihrem Youtube-Kanal, welcher sich bei neuen Abonnenten mit einem Geschenk bedankt,  ihrem Blog, ihrer Fan-Page bei Facebook, ihrem Twitterprofil und auf ihrer Autorenseite bei Vigeno

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.