Erfüllt, frei und glücklich – Ein Leben als bewusster Erfahrungsjunkie!

 

In diesem Artikel möchte ich das Thema Reichtum, Fülle, Freiheit und GlücklichSEIN ganzheitlich beleuchten, ganzheitlich meint hier tatsächlich aus der Perspektive, dass wir ein dreiteiliges Wesen sind, welches Körper, Geist und Seele beinhaltet, denn genau diese drei Bereiche bilden eine Einheit oder anders ausgedrückt, ich schreibe darüber, warum es für mich Sinn macht, das Leben als ein freudvolles Spiel als bewusster Erfahrungsjunkie zu betrachten und zu spielen!

.

Führst Du ein Leben aus und in der Fülle?

Spannende Frage, oder? Aber was bedeutet es überhaupt ein erfülltes Leben zu führen? Mit Sicherheit bedeutet es mehr als „nur“ reich zu sein, in Geld zu schwimmen, finanziell abgesichert zu sein… ja viel mehr.

Um erfüllt, reich und frei zu leben müssen wir uns mehr als nur unsere Finanzen anschauen. Anzuschauen wären da z. B. auch unsere Beziehungen, auch und vor allem die Beziehung zu uns selbst, unsere Denk- und Verhaltensweisen, vor allem die nichtdienlichen, unsere Blockaden in jeglichen Bereichen, der Umgang mit unserem Körper, mit unserem Geist, mit unserer Seele, unser berufliches Wirken, unser Seelenauftrag und noch vieles mehr. Und wenn uns dies bewusst wird, uns bewusst wird, was wir alles „bearbeiten“ müssten, schrecken wir bei der Größe und Umfang dieser Aufgabe meist zurück und begnügen uns mit einem mittelmäßigen Leben, das ja irgendwie funktioniert…

Aber meinst Du nicht auch, dass es Zeit wäre für ein Leben aus und in der Fülle, für ein Leben voller Freude, Freiheit, Leidenschaft, Liebe und Ekstase? Ja, die Aufgabe scheint sehr herausfordernd zu sein und diesen Weg alleine zu gehen scheint umso schwerer zu sein, fast und unlösbar….

 

Logo Glücklichsein Kurs Thumb (1)Und weil dies so ist und weil die Zeiten des einsamen Wolfes vorbei sind, möchten wir dieses Thema gemeinsam mit Dir in einem außergewöhnlichen Projekt, dem  „Coach Dich doch selbst und sei glücklich!  – Transformations-Projekt“ angehen!  Hierbei werden wir das Thema GLÜCKLICHSEIN ganzheitlich und nachhaltig beleuchten und dem Ganze auf den Grund gehen! HIER findest Du weiterführende Infos!

.

Aber vorher möchte ich auf ein paar konkrete Bereiche eingehen, welche für mich absolute Basics sind, wenn es um (m)ein erfülltes, reiches und freies Leben geht!

.

  1. Ich kümmere mich nicht um Geld!

Um es gleich vorweg zu nehmen, ein Mangel an finanziellen Mitteln, ein Mangel an Fülle und Reichtum hat im Grunde gar nichts mit Geld zu tun! Ja, genau so ist es, denn es geht immer um die Dinge dahinter. Diese Erkenntnis war für mich wie die Erleuchtung schlechthin 😉 und in diesem VIDEO habe ich gemeinsam mit Anna Roth diese Thematik besprochen: 9 wesentliche und nachhaltig wirkende Bausteine für mehr Reichtum und Fülle!

.

  1. Ich bin präsent und jage keine Höhepunkte!

Wenn ich Geld, Zeit, Ideen, den perfekten Mann, die perfekte Frau … habe, dann bin ich glücklich! Das glaube ich nicht, denn für mich ist das wie: den Höhepunkt jagen. Meiner Erfahrung nach bringt dies nichts, weder wenn es um Dein GlücklichSEIN noch um Dein Sexualleben geht. Aber das ist ein anderes Thema. Der Kern bleibt aber gleich. Es geht darum, das HIER und JETZT zu kultivieren und nicht irgendwelchen Zielen hinterher zu jagen, die mit Dir womöglich gar nichts zu tun haben. Dabei leben wir meist immer noch in dem Bewusstsein, dass erst bestimmte Umstände auftreten bzw. eintreten müssen, damit wir ein glückliches, erfülltes und beseeltes Leben führen können. Aber ganz ehrlich, dies bringt uns keine Erfüllung und wir wissen dies auch. Es wird also aller höchste Zeit, dass wir uns unserer inneren Kraft bewusst werden und diese auch gezielt einsetzen.

girl-869143_1280 (1)Und wann wenn nicht im HIER und JETZT können wir uns unserer Kraft bewusst sein? Im Hier und JETZT, MACHEN wir Vergangenheit, aber nicht nur das, denn im HIER und JETZT MACHEN wir auch Zukunft. Es gibt keinen anderen Zeitpunkt das Leben in all seiner Pracht und Vielfältigkeit zu erfahren, zu leben! Es gibt keinen anderen Zeitpunkt um eine wunderbare Vergangenheit und magische Zukunft zu kreieren! Dies ist IMMER nur im HIER und JETZT möglich!

Und so empfehle ich Dir: mache Dir keine Gedanken, über Deinen Weg, mache Dir keine Gedanken über das Ziel! Sei präsent und nimm das HIER und JETZT und somit Deine wahren Herzenswünsche wahr, aus welchen Du dann Deine HERZENSZIELE kreierst! Und dann… ja dann traue Dich auch den nächstmöglichen Schritt zu tun, um Deine Herzenswünsche zu erFÜLLEn! Somit dehnst Du Schritt für Schritt immer mehr Deine von Freude und Liebe durchdrungene Komfortzone aus!

Hier noch eine kraftvolle Affirmation, welche mir sehr geholfen hat: Ich lasse mich voll und ganz auf das HIER und JETZT ein und öffne mich meinem HERZENSWEG!

.

  1. Ich bin mir bewusst, dass ich ein Erfahrungsjunkie bin!

Das Leben ist dafür gedacht um uns zu erfahren, Erfahrung zu machen und echte Erfahrungsjunkies zu sein. Die einen machen dies eben bewusst, die anderen eben unbewusst, aber im Grund sind wir alle Erfahrungsjunkies. Lies Dir mal in diesem Zusammenhang die Geschichte von der kleinen Seele DiekleineSeelesprichtmitGott durch, denn sie erklärt sehr berührend ganz genau, was ich hiermit meine!

Dabei bist Du stärker und mächtiger als Du glaubst! Warum? Alles was bis jetzt in Deinem Leben ist, hast Du erschaffen, meist jedoch unbewusst. Stell Dir mal vor, was Du erschaffen kannst, wenn Du bewusst erschaffst, wenn Du Deine Gedanken und Gefühle auf das ausrichtest, was Du von Herzen willst. Kannst Du es Dir wirklich vorstellen? Noch nicht so richtig? Dann mach Dir bewusst dass DU, ja genau DU ein Wunderwerk der Schöpfung und selbst ein mächtiges Schöpferwesen bist!

Und als mächtiges Schöpferwesen, weisst Du um Deine innere Kraft. Und so wird es Zeit eine bewusste Wahl zu treffen diese innere Kraft zu aktivieren und zu wählen, nicht auf bestimmte Umstände zu warten, sondern von innen nach aussen zu gehen und Deine innere Kraft entsprechend Deinen Herzenswünschen einzusetzen, um ein Leben als echter Erfahrungsjunkie zu zelebrieren!

.

  1. Ich bin authentisch und folge dem Ruf meines Herzens

… bedeutet für mich vor allem meine Berufung zu leben! Wenn wir uns das Wort Berufung genauer betrachten, nehmen wir wahr, dass der Schwerpunkt dieser Bezeichnung auf dem RUF liegt. Ok und was bedeutet dies? Wer oder was ruft? Tatsächlich ist hier der innere Ruf gemeint und im Grunde ist es erstmal egal, ob Du dies nun als Deine innere Stimme, den Ruf Deiner Seele, die Stimme Deines Herzens, Dein höheres Selbst oder einfach „nur“ als Dein Bauchgefühl wahrnimmst.

Wobei dieser Ruf lange Zeit sehr leise und zart daher kommt… manchmal gar nicht so sehr hörbar… greifbar… Aber, je mehr Du bereit bist, Deinen inneren Ruf wahrzunehmen, desto lauter, klarer und dringlicher wird er. Es (wird) ist die treibende Kraft in Deinem Leben.
 
Das Entscheidende ist, dass Du erstmal anerkennst, dass es bei der Berufung, um das bedingungslose Folgen, Deines Inneren geht. D. h. Berufung leben bedeutet: von Innen nach Außen zu gehen und nicht umgekehrt. Es ist der Weg aus der Stille, aus dem Inneren der sich langsam aber sicher den Weg ins Bewusstsein erarbeitet. Im Grunde ist der Weg der Berufung, wie eine Schwangerschaft zu sehen, welcher letztendlich die Geburt folgt, die Geburt etwas ganz Wunderbaren. Und die Phase der Geburt ist häufig schmerzhaft, aber das Ergebnis lässt jeden Schmerz vergessen und wir erleben tatsächlich wahres Glück.
.
  1. Ich bin bereit mein Leben jeden Tag neu auszurichten und neu zu gestalten!

Vor vielen Jahren habe ich eine Entscheidung getroffen mich dem Thema Berufung zu widmen und dies war zu einem Zeitpunkt, als dieses Thema noch sehr abstrakt und nicht gesellschaftsfähig war. Nun die Zeiten haben sich geändert! Und weist Du was? Sie haben sich geändert u. a. auch deswegen, weil ich meinem inneren Ruf gefolgt bin, obwohl dies zum damaligen Zeitpunkt noch kein Thema zu sein schien. Wenn ich mir damals all die Ermahnungen, guten Ratschläge usw. meines Umfeldes zu Eigen gemacht hätte und wenn ich mich nur auf meine bisherigen Erfahrungen verlassen hätte, ja dann würdest Du dies hier nicht lesen. Und so empfehle ich Dir von ganzem Herzen: hör auf der Meinung, Ideen, Ratschläge usw. Deines Umfeldes mehr zu vertrauen, als Dir selbst. Folge Deiner inneren Stimme, denn sie ist Dein wahrer Kompass. Habe vor allem auch den Mut, DEINE bisherigen Überzeugungen immer wieder auf den Prüfstand zu stellen und dem HIER und JETZT Raum zu geben, ganz nach dem Motto: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

.

  1. Ich entscheide mich bewusst für ein FREUDvolles Leben!

Schon mal Kinder beim Spielen, Klettern, Rutschen oder Schaukeln beobachtet? Hast Du wahrgenommen, mit welcher Hingabe, Liebe, Freude aber auch Ernsthaftigkeit Kinder spielen? Heidi freut sich am WasserAuch wir Erwachsene könnten unseren Weg in Leichtigkeit und Freude gehen und unser Leben als eine wunderbare Spielwiese betrachten. Warum wir das tun sollten? Ganz einfach, Freude ist eine hoch schwingende und wunderbare Energie. Sie ist im Grunde ein großartiger Ausdruck der bedingungslosen Liebe. Tief in uns wissen wir, dass dies unser natürlichster Zustand ist, dass genau in diesem Zustand alles einfach und harmonisch verläuft, das Leben fließt, Türen öffnen sich, wunderbare Dinge passieren. GlücklichSEIN ist ein gelebter Dauerzustand und Entfaltung des eigenen Potentials geschieht wie von alleine. Wie wäre es also, wenn wir unser Leben als große Spielwiese erleben könnten und nicht als „einen anstrengenden Kampf“, sondern als ein großartiges, freudiges, erfüllendes, energetisierendes und herausforderndes Spiel betrachten könnten?

.

  1. Ich liebe PRObleme und erkenne das jeweilige Geschenk an!

Ich habe vor langer Zeit bereits erfahren, dass in all den Problemen, Herausforderungen und Dramen in meinem Leben, immer ein wertvolles Geschenk versteckt war und dies hat mich zu der Lebenseinstellung gebracht: In ALLEM, steckt ein wunderbares GESCHENK, auch wenn es sich manchmal als etwas nerviges, aufregendes, schreckliches, verletzendes, trauriges, schmerzhaftes, beunruhigendes, angstbelastetes Etwas tarnt, ist und bleibt es ein großartiges hilfreiches und wertvolles GESCHENK! Bist Du bereit dies so zu sehen und DEINE Geschenke auch auszupacken, um Dich immer mehr zu entfalten, immer mehr Erfahrungen zu machen?

.

  1. Ich nehme Angst als eine hilfreiche Illusion wahr!

Meist halten wir unsere Blockaden, vor allem unsere Denkblockaden bzw. die Angst, die Ängste, welche hinter diesen Themen stecken, für real. Das haben wir so gelernt und das GLAUBEN wir. Wir haben gelernt uns an Karrieren, bestimmten Positionen, Geld, Status, Ansehen, Meinungen, Vorstellungen zu „klammern“ und diese für absolute Wahrheiten zu halten, nach dem Motto: ich habe BWL studiert und so muss ich unbedingt die Karriereleiter nach oben klettern, sonst hätte sich das ja nicht gelohnt… sonst kann ich meinen Lebensunterhalt nicht verdienen… Eine Wahrheit?!

Aber ist dies auch tatsächlich so, ist dies was ich für die Wahrheit halte wirklich und wahrhaftig wahr? Halte doch mal kurz inne und beantworte Dir diese Frage und zwar aus dem tiefsten Deines Herzens: ist Deine Blockade, Deine Angst, Deine Vorstellung, wie es sein sollte usw. wirklich real?

Bild Webi GlücklichseinMeine Erfahrung: nein, das ist es nicht, es sind „nur“ unsere Denk- und Verhaltensmuster, welche wir uns angeeignet haben, welche wir sogar teilweise völlig ungefiltert z. B. in unserer Kindheit von unserem Umfeld übernommen haben. Und erst wenn wir unsere Denkmuster, unsere Blockaden, unsere Ängste auf den Prüfstand stellen, sie tatsächlich in Frage stellen, sie aus dem Herzen betrachten, sie liebevoll annehmen, ohne sie dabei zu übernehmen… bröckelt das Ganze, erhalten wir eine ganz neue Sicht der Dinge, erkennen wir, was uns daran hindert erfüllt und glücklich zu sein, erkennen wir das Geschenk, welches sich hinter all dem verbirgt.

Und daher die Frage an DICH: Was ist wenn die Angst einfach eine Illusion ist, ein schönes Hilfsmittel, damit wir die Liebe erkennen, um die Liebe tatsächlich und wahrhaftig zu erfahren? Es ist doch so: wenn wir nicht wüssten was Angst ist, wie sie sich anfühlt, welche Auswirkungen sie hat, wie können wir da wissen was Liebe ist? Du kannst doch auch nur kalt im Bezug auf heiß definieren. Wenn es keine Kälte geben würde, wüstest Du auch nicht, was heiß ist und genau so ist es mit der Liebe, Liebe ERFAHREN wir erst im Bezug zu unseren Blockaden, unseren Ängsten, zu unserem Hass, Wut, Zorn usw..

.

  1. Ich übe mich in radikaler Selbstliebe!

Selbstliebe ist für mich, die absolute Grundlage, sozusagen der Nährboden, um glücklich zu sein. Selbstliebe bedeutet, sich bedingungslos anzunehmen, sich zu akzeptieren, sein Herz zu öffnen, liebevoll mit sich umzugehen und dies schließt Körper, Geist und Seele mit ein. Und so ist Selbstliebe nichts abstraktes, nichts was wir nur in der Meditation wahrnehmen, nichts was nur eine Stunde pro Tag präsent ist, sondern etwas ganz pragmatisches, welches wir jeden Tag zig Mal einüben können, so dass es zu einem Dauerzustand wird.

Dabei gibt unendlich viele Möglichkeiten Selbstliebe zu praktizieren und diese sind so verschieden, wie wir Menschen verschieden sind. Dabei hast Du jeden Moment die Wahl, Dich bewusst für die Selbstliebe zu entscheiden. Bist Du bereit diese Wahl aus tiefstem Herzen zu treffen?

HIER findest Du konkrete Inspiration für praktisch zelebrierte Selbstliebe.

.

  1. Ich wähle die LIEBE!

Immer wieder höre ich von Menschen: ich wünsche mir so sehr glücklich zu sein…. oder: wenn dies oder das eintrifft, werde ich glücklich …. bzw. ähnliche Aussagen. Meine Erfahrung hierzu: hör auf dem Glück hinterher zu rennen und es von irgendwelchen Umständen abhängig zu machen. Triff eine bewusste Entscheidung / Wahl glücklich zu SEIN! Du denkst dies ist Haarspalterei? Oh nein, das ist es nicht. Die meisten Menschen, die ich kenne, habe tatsächlich keine bewusste Wahl getroffen, glücklich zu sein. Sie kokettieren meist nur damit und zwar immer dann, wenn es weh tut, wenn eine Trennung ist Haus steht, der Job mal wieder nervt, eine Entlassung droht, man mal wieder krank oder total erschöpft war. Die spannende Frage hier ist: worauf richte ich meine Energie? Gebe ich dem Thema GlücklichSEIN Raum in meinem Leben und zwar ganz bewusst? Beschäftige ich mich täglich damit und arbeite daran? Noch nicht? Dann triff eine bewusste Wahl glücklich zu sein und zelebriere GlücklichSEIN jeden Tag ein bisschen mehr und mehr und mehr.

daisy-712898_1280Hamsterrad oder wahre Größe … Liebe oder Angst – Es ist Deine Wahl! Wenn wir diese Hintergründe nun erkannt haben, wird es allerhöchste Zeit für mehr Eigenverantwortung. Und da Du ein mächtiges Schöpferwesen bist, weisst Du, tief in Dir, um Deine innere Kraft. Und so kommt die Zeit eine bewusste Wahl zu treffen, diese innere Kraft zu aktivieren und zu wählen, nicht auf bestimmte Umstände zu warten, sondern von innen nach aussen zu gehen und Deine innere Kraft entsprechend Deinen Herzenswünschen einzusetzen, um ein Leben als echter Erfahrungsjunkie zu zelebrieren, also sprich die LIEBE zu wählen!

Und wie soll das praktisch funktionieren? Wenn wir alles runter brechen, gibt es im Grunde, also nur zwei Seinzustände, den Zustand der Angst (dazu gehört auch, Wut, Zweifel, Hoffnungslosigkeit, Mutlosigkeit, sich klein machen  usw.), welche so etwas wie den WEGWEISER darstellt, der uns zu dem zweiten Seinszustand, dem Zustand der Liebe (welche die Freude, Hingabe und Leidenschaft beinhaltet) führt.

Und so hast Du die Wahlmöglichkeit Dich für einen dieser Seinszustände zu entscheiden! Ich nehme an, Du wählst die Liebe! Und wenn Du dies tust, ist der erfolgreiche Weg dahin, ab DURCH die Mitte, d. h. Du entscheidest Dich bewusst dafür, Dich Deinen Blockaden, Ängsten usw. zu stellen, sie zu heilen und sie zu transformieren. Und wenn Du dies tust, dann trittst Du automatisch aus diesem nervigen Hamsterrad heraus und Du wirst immer mehr zu dem bewussten Schöpfer Deines Lebens und ein erfülltes, freies und glückliches Leben ist gelebte Realität!

.

Coach Dich doch selbst und sei glücklich!

Logo Glücklichsein Kurs Thumb (1)Und damit dies nicht nur ein netter Spruch bleibt, laden wir Dich zu unserem „Coach Dich doch selbst und sei glücklich – Transformations-Kurs“  ein! In diesem Selbst-Coaching-Projekt werden wir (Anna Roth und Heidi Marie Wellmann) das Thema GLÜCKLICHSEIN ganzheitlich und nachhaltig beleuchten und dem Ganze mal auf den Grund gehen! Wenn Du bereit bist, für ein glückliches, erfülltes und beseeltes Leben, einem Leben nach Deinen eigenen Maßstäben, voller Liebe, Leidenschaft und Erfüllung, dann laden wir Dich ganz herzlich hierzu ein, diesen Weg gemeinsam mit uns, zu gehen! Hier erfährst Du mehr!

 

..

Ich freue mich auf DICH und unser gemeinsames Wirken!

Picture 729Deine Begleiterin: Heidi Marie Wellmann ** Visionären, Coach, Seminarleiterin, Autorin und Geburtshelferin rund um Beruf(ung) **

Heidi Marie´s Berufung: Alle ihren vielen Projekte und Dienstleistungen drehen sich rund um den Themenschwerpunkt: „Berufung / Lebensaufgabe / Intuitions- und Potentialentfaltung“ und so begleitet sie seit fast 20 Jahren Menschen bei der Entdeckung, Entfaltung und Erfüllung von Herzenswünschen und der eigenen Berufung. Dabei wird sie von einer Vision getrieben. „Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass jeder Mensch, sein Potential voll entfaltet und seiner Berufung, sprich seinem inneren Ruf folgt. Zu was wäre der Einzelne, aber letztendlich auch die Menschheit fähig, wenn jeder sein Potenzial ausleben würde? Wäre das nicht wunderbar?“ Und so ist es ihr ein Herzensanliegen und ihre persönliche Berufung, Menschen auf dem Weg zur eigenen Berufung zu begleiten. Hierzu hat sie in den letzten 20 Jahren schon zig Projekte auf den Weg gebracht und erfolgreich umgesetzt.

Heidi Marie Wellmann freut sich auch über einen Besuch auf ihrem Youtube-Kanal, welcher sich bei neuen Abonnenten mit einem Geschenk bedankt,  ihrem Blog, ihrer Fan-Page bei Facebook, ihrem Twitterprofil und auf ihrer Autorenseite bei Vigeno

.

Du hast immer noch nicht genug?

Und falls Dich meine Artikel, meine Videos usw. hier im Blog inspirieren, wirst Du von meinem News- und Inspirationsletter begeistert sein :-)! Trage Dich hier ein und buche kostenfreie regelmäßige Inspiration rund um ein glückliches und erfülltes (Berufs-)Leben! Darüber hinaus erhältst Du noch ein sehr hilfreiches Willkommensgeschenk, undzwar den 10-stufigen Workshop: Berufung finden!

Berufung finden- Gratis-Video-Kurs

Finde DEINE Berufung, DEIN Ding, das was DICH wirklich antreibt und entfalte DEIN volles Potential!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.